16. Oktober, 11:30 Uhr
Werbeportal COSBOO gestartet – biw AG ist mit kesh exklusiver Bankpartner

Mobiles Bezahlsystem kesh ermöglicht Auszahlung von Guthaben

kesh ist exklusiver Partner des neu gestarteten Portals „COSBOO“, einem Start-up-Unternehmen aus Berlin. Über das Portal werden Nutzer, entsprechend ihrer Interessen, für das Bewerten von Werbebotschaften vergütet. Die Auszahlung des gesammelten Guthabens erfolgt über den Mobile Payment-Anbieter kesh.

Die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG baut ihren Service um die Mobile Payment-App kesh weiter aus: Mit COSBOO präsentiert die moderne Bank aus Willich nun einen Partner aus der Berliner Start-up-Szene, der mit einem neuartigen Konzept seinen Nutzern zielgenaue Werbebotschaften liefert und das Bewerten von Werbung mit sogenannten „COSBOOS“ vergütet. 

Nach einer anonymen Registrierung mit E-Mail-Adresse, Geschlecht, Alter und Wohnort sowie dem Ausfüllen eines Interessenprofils werden dem Nutzer Bilder, Videos oder Weblinks präsentiert. Für die Interaktion mit den angezeigten Medien werden die Nutzer mit Credits entlohnt. Der verdiente Gegenwert wird einmal pro Monat in Euro ausgezahlt. 

Die Registrierung bei kesh ist Voraussetzung für die Auszahlung. Dabei gibt der Nutzer seine Identität nur gegenüber der biw AG preis. COSBOO wiederum erhält nur die kesh-Kontonummer zur Auszahlung des Guthabens. So entfällt für den Nutzer das Postident-Verfahren und er kann sein Guthaben mit der kesh-App von seinem kesh-Konto auf sein Bankkonto auszahlen, an Freunde senden oder bei teilnehmenden Partnern direkt wieder ausgeben.

„Die biw AG ist für uns der ideale Partner. Sie bringt mit kesh eine Mobile Payment-App mit, die unseren Kunden, mit ihren vielen Funktionen, die freie Wahl zur Nutzung ihres Guthabens lässt“, sagt der Geschäftsführer der COSBOO GmbH, Christian Paetsch. Martin Seufert, Leiter Mobile Payment bei der biw AG ergänzt: „Wir freuen uns, mit kesh ein spannendes neues Geschäftsmodell eines innovativen Startups unterstützen zu können. Als deutsche Bank decken wir die regulatorischen und finanzrechtlichen Anforderungen für COSBOO optimal ab.“

Über COSBOO:

Die COSBOO GmbH ist ein innovatives Onlineportal mit Sitz in Berlin, das seinen Nutzern individuell zugeschnittene Werbebotschaften präsentiert. COSBOO ermöglicht seinen Mitgliedern das selbstbestimmte Anlegen von anonymisierten Datenprofilen, welche Werbetreibenden wiederum als virtuelle Visitenkarten zur Verfügung gestellt bekommen. Jede Werberezeption wird bei COSBOO zusätzlich mit Credits vergütet, die mit Hilfe der kesh-App in bares Geld umgewandelt werden können. So erreichen Werbebotschaften interessierte Konsumenten, die sich bereitwillig mit Werbecontent und Angeboten auseinandersetzen. Mit diesem einfachen aber revolutionären Prinzip macht COSBOO Werbung für eine junge Zielgruppe wieder attraktiv und ermöglicht es Werbetreibenden diese effizient zu erreichen.

Weitere Informationen: www.cosboo.com

Zurück zur Übersicht